Ausgezeichnet – der neue Outdoor Van Peugeot Rifter

Beim Plus X Award wurde er zum „besten Produkt des Jahres 2018“ in der Kategorie „Hochkombis“ gewählt – der neue Outdoor Van „Rifter“ aus dem Hause Peugeot. Mit Recht, wie wir finden.
 

Elegante Vielseitigkeit

 
Er präsentiert sich elegant, kompakt und robust zugleich. Sein modern gestalteter Innenraum bietet viel Platz, seine technische Ausstattung ermöglicht zeitgemäßen Komfort und dank verschiedener Module passt er sich flexibel an die jeweiligen Bedürfnisse an. Durch seine kurze, hohe Motorhaube und dem Mehr an Bodenfreiheit gibt sich der Outdoor Van gleich einem Allrad-Fahrzeug. Seine harmonischen Konturen werden durch den vertikalen Kühlergrill unterstrichen.
 

Der neue Peugeot Rifter im Autohaus Ambros in Bobingen/Augsburg
Der neue Peugeot Rifter im Autohaus Ambros in Bobingen/Augsburg

 

Für ein modernes Fahrgefühl!

 
Das integrierte i-Cockpit verwöhnt den Fahrer mit Kompakt-Lenkrad, Kombiinstrument auf Augenhöhe und einem komfortablen 8“ Touchscreen (20,32 cm)*. Die Advanced Grip Control* verbessert ihren Antrieb und sorgt für ein sicheres Fahrgefühl.
 
Durch die herausragende Leistungen seiner innovativen Diesel- und Benzinmotoren und seinem neuen 8-Stufen-Automatikgetriebe EAT8 hebt er sich mühelos von der Masse ab, bei zeitgleich vernünftigem Realverbrauch.
 
Der Peugeot Rifter verfügt über eine gesondert zu öffnende Heckscheibe und 5 oder 7 Sitzplätze. Im hinteren Wageninnenraum* wurden 3 Einzelsitze mit der Magic Flat-Funktion*)***) ausgestattet. Der Kofferraum fasst ein Volumen von bis zu 4000 Litern***, was in Verbindung mit dem Multifunktionsdach Zenith mit zusätzlichen Staufächern und den Sitzmodulen ausreichend Platz und die Möglichkeit des schnellen und effektiven Beladens bietet.
 

Unser Fazit …

 
… ist ein vielseitiger Van mit Allrad-Fahrzeug-Anmutung, der alle Annehmlichkeiten eines modernen Fahrzeugs bietet, bei zeitgleich geringem Verbrauch. Über fehlenden Platz muss man sich keine Gedanken mehr machen, was Outdoor-Fans und Familien sehr freuen dürfte. Der Peugeot Rifter lädt zum Fahren ein und bietet alle Unterstützung, dass Sie auch wieder gesund nach Hause kommen.