Seit 2007 der Partner an Ihrer Seite!

2007: Gründung der Automobilservice e.K durch Rainer Ambros
2007: Gründung der Automobilservice e.K durch Rainer Ambros

Im August 2007 von Rainer Ambros gegründet, bestand das Team des Autohaus Ambros zunächst aus 4 Köpfen und dem Vertragspartner Peugeot. Da die Verkaufsfläche im Gegensatz zum Unternehmen selbstverständlich nicht mit wuchs, musste dieser Mangel behoben werden.

Dies geschah im Jahr 2010 mit der Erweiterung der Ausstellungsfläche auf 3500 m² und 2013/14 mit der Vergrößerung der Werkstatt und der Eröffnung des Reifenhotels. Die Mitarbeiterzahl war inzwischen auf 10 angestiegen. Schon im Jahr 2017 schien sich die Problematik in Bezug auf die Verkaufsfläche mit Bürstner als neuem Vertragspartner zu wiederholen. Deshalb erfolgte nun wiederum eine Erweiterung der Ausstellungsfläche auf diesmal  5000 m² und zusätzlich der Bau eines Ausstellungsraums.

2013/2014: Werkstatter weiterung und Bau Reifenhotel
2013/2014: Werkstatterweiterung und Bau Reifenhotel
2017: Erweiterung der Ausstellungsfläche auf 5000m²
2017: Erweiterung der Ausstellungsfläche auf 5000 m²

Im Jahr 2020 treten in dem Familienunternehmen die beiden Söhne Marco und Daniel die Unternehmensnachfolge an und der offizielle Name lautet nun Autohaus Ambros GmbH & Co. KG. Mit den neuen Vertragspartnern Benimar, Itineo und Caravelair ein ereignisreiches Jahr für das Autohaus. Dank einem Team von inzwischen 20 Köpfen wächst das Autohaus Ambros mit und für seine Kunden weiter und arbeitet stetig daran, Angebot und Service zu erweitern und zu verbessern.